ASVME e. V. - Angelsportverein Mühlberg/Elbe

Wir über uns

Der Angelsportverein Mühlberg/Elbe e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter und eingetragener Verein.

Unser Verein wurde am 08. Juli 1990 gegründet, führt den Namen Angelsportverein Mühlberg e.V. und hat seinen Sitz in Mühlberg. Er ist am 08. August 1990 beim Kreisgericht Bad Liebenwerda unter der laufenden Nummer 62 in das Vereinsregister eingetragen.

Zurzeit haben wir circa 170 aktive Mitglieder und 24 jugendliche Angelfreunde. Wir freuen uns natürlich über jedes Interesse an einer Mitgliedschaft.

Jährlich finden 2 Beitragskassierung und 1 Jahreshauptversammlung mit anschließender Restkassierung statt. Zu den veranschlagten Terminen wird der Jahresbeitrag kassiert, Probleme erörtert sowie über Neuerungen im Verein informiert.

Der Verein verfügt desweiteren über eine Beschwerdestelle, an die Probleme jeglicher Art herangetragen werden können. In Zusammenarbeit mit dem Vorstand wird sich um eine Lösung bemüht.

Veranstaltungen werden gemäß dem jährlichen Sportplan durchgeführt. Dazu zählt unter anderem das beliebte Paarangeln. Jedem Mitglied steht es natürlich frei, an den Vereinsaktivitäten teilzunehmen.

Zur Hege und Pflege der zu betreuenden Gewässer führen wir mehrmals im Jahr Gewässerstunden durch. Dabei werden unter Anderem Gewässerzugänge bereinigt, Unrat beräumt, sowie Beschilderungen instandgesetzt.